Icon fuer Adresse
  • Ferien in Ostfriesland
  • Urlaub auf dem Bauernhof
  • Ruhe genießen
  • Weite erleben
  • Zwischen Dollart und Emsmündung

Der Hof van Vlyten

Unser Bauernhof ist ein typisch ostfriesischer Gulfhof. Vorne im Giebel haben unsere Vorfahren traditionsgemäß bei der damaligen Erbauung ihre Namen und das Jahr anbringen lassen.

Bild vom Hof van Flyten

Das anliegende Stallgebaude wurde 1968 neu erbaut und wird heute für das Jungvieh genutzt. In einem separaten Boxenlaufstall werden die Kühe gehalten.

Ein großer Garten mit zwei Sitzplätzen, Sandkasten und Spielgeräten, wie Schaukel und Wippe, gehört dazu. Die Stellplätze für PKW's befinden sich auf unserem Grundstück. Bei uns können Sie ausspannen während ihre Kinder bei jedem Wetter etwas zum Spielen finden.

Hof mit Spielgeraeten Eine Terasse des Hofes Seitenansicht vom Hof Seitenansicht vom Hof

Auch die Tiere freuen sich über Streicheleinheiten.

Bild von Ziege

2 mal täglich, morgens und nachmittags, werden die Kühe zum Melken nach Hause geholt.

Bild von Kühen

Der Milchsammelwagen der Molkerei Ammerland holt jeden zweiten Tag die Milch aus unserem Kühltank. Dort wird sie zu leckerem Käse, mit dem Markenzeichen "Ammerländer", verarbeitet. Gerne beliefern wir unsere Gäste auf Bestellung mit frischen Molkereiprodukten.

Bild vom Milchwagen